Was kann ich tun?

"

"Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten"

Franz Kafka, 1883 - 1924

Was kann ich tun Einleitungsbild Diagnose Leukämie e.V.

Geld spenden

Jede Hilfe zählt! Auch die kleinste Spende hilft uns in unserer Vereinsarbeit. Dein Geld fließt unmittelbar in die Bekämpfung des Blutkrebses, sei es durch die von uns organisierten großflächigen Typisierungsaktionen oder direkte Zuwendungen an Betroffene, Einrichtungen sowie Angehörige. Auch versuchen wir, das Leben erkrankter Personen  - beispielsweise Kindern in Hospizen - durch Sachspenden wie etwa Spielzeug ein wenig zu erleichtern.  Solltest Du eine Geldspende in Betracht ziehen, dann überweise auf folgendes Konto oder nutze einfach PayPal:

Alternativ können Sie uns auch über PayPal eine Spende senden.

Natürlich gibt es eine Spendenquittung. Gib dazu deine Adresse im Verwendungszweck mit an.

Welle als Trenn Bild der Diagnose Leukämie e.V.

Lass Dich typisieren

Es gibt nur einen einzigen, richtigen Weg, um die Heilungschancen von uns allen zu erhöhen: den Weg der Blutuntersuchung oder des Speichelabstriches. Mit jeder getesteten Person steigt für einen anderen Menschen die Wahrscheinlichkeit auf Leben. Es dauert gerade einmal ein paar Minuten und schmerzt lediglich so sehr wie ein Mückenstich. Und ist doch der erste Schritt, jemandem das Leben zu retten. In Deutschland gibt es mehrere Knochenmarktspenderdateien. Die Daten aller dort registrierten Spender laufen beim Zentralen Knochenmarkspenderregister für Deutschland (ZKRD) zusammen und sind dort für alle Kliniken weltweit, die an Leukämie erkrankte Patienten behandeln, verfügbar.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, um sich bei den verschiedenen Knochenmarkspenderdateien registrieren zu lassen:

1. Möglichkeit: Sprich mit deinem Hausarzt!

Doktor Icon von Diagnose Leukämie e.V.

2. Möglichkeit: Registriere Dich während einer öffentlichen Typisierungsaktion!

Typisieren Icon von Diagnose Leukämie e.V.